Sexual Curiosity Coaching – Ausbildung

Sexual Curiosity Coaching weckt die Neugier auf Sexualität und macht Lust auf Lust!

Wenn es um sexuelle Themen und Fragestellungen von Einzelnen und Paaren geht, ist in den allermeisten Fällen keine aufwändige Therapie notwendig. Wichtig ist, den professionellen Rahmen für ein vertrauliches Gespräch herzustellen und gezielte Informationen weiterzugeben, die exakt zu den Anliegen der Klienten passen. Was es von Seiten des Beraters vor allem braucht, sind Menschenkenntnis und Neugier sowie die Fähigkeit, unvoreingenommen über sexuelle Fragestellungen und intime Angelegenheiten sprechen zu können. Dazu: Wissen über Biologie, Psychologie und Paardynamik und passende Coaching-Tools.

Sexual Curiosity Coaching weckt die Neugier auf Sexualität und macht Lust auf Lust. Es orientiert sich an Menschen, die ein sehr erfülltes Sexleben haben und vermittelt deren „Erfolgsfaktoren“. In der Anwendung wendet es sich Einzelne und Paare mit Herausforderungen wie Unsicherheit mit der eigenen Sexualität, Lustlosigkeit, sexuelle Routine, partnerschaftliche Themen, Wunsch nach Nähe, Intimität und Abwechslung, und der heimlichen Frage „wars das jetzt schon?“ Die Ausbildung besteht vor allem aus: Lernen von Sexuellem Wissen und Coaching-Tools in diesem Bereich, Selbsterfahrung, und Supervision. UND: wir entwickeln die passenden, authentischen Angebote, Produkte und Dienstleistungen für dich und beginnen damit im ersten Seminar.

Teilnahmevoraussetzung:
Diese Ausbildung ist für dich, wenn du dich selber in dem Feld der Sexualität einigermaßen sicher fühlst und bereit bist, dich weiter zu entwickeln. Die Grundlage deines erfolgreichen Coachings bist DU. Ein guter Coach ist dem Coachee immer einen Schritt voraus. Sexual Curiosity Coaching ist nicht theoretisch, sondern bietet Werkzeuge für Menschen, die bereits eine gewisse Reife erlangt haben.

Die Trainerin:
Susanne Wendel, Sexualwissenschaftlein (M.A.)
High Performance Leadership Coach
Geschäftsführerin Health & Fun GmbH und
Gründerin Akademie für Sexualität und Wissenslust
Buchautorin (u.a. „gesundgevögelt“, „Heute komme ich zuerst“, „Männer sind Schweine, Frauen erst recht“)
Sex- und Beziehungscoach seit 2007

Herbst 2022: Ausbildung Sexual Curiosity Coaching

Lust auf das Thema „SEX“?

Du redest viel mit anderen über deren Sexthemen und bis neugierig wie du deine Offenheit beruflich nutzen kannst? Du bist selber sehr neugierig in diesem Themenfeld und liebst es dich auch hier weiter zu entwickeln?

Health & Fun GmbH
seit 10 Jahren Coachings, Ausbildungen, Vorträge, Seminare und Bücher!


welcome@susannewendel.de

Abschluss „Master of Sex“ 2022
Angewandte Sexualwissennschaft (M.A.)
Hochschule Merseburg

Titel Blog 22.9.22

Neugierig? Interesse?

Alle Infos gibt es in einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch (ca. 20 min.) unter https://calendly.com/susanne-wendel/discovery-call

Wenn du dich für das Jahrestraining bei Susanne Wendel interessierst, nutze die Gelegenheit, dich persönlich zu informieren. Und: Susanne möchte alle Teilnehmer vorab persönlich kennen lernen.

Von der Ernährungswissenschaftlerin zur Sex-Expertin: mein eigener Weg

Als studierte Oecotrophologin habe ich mein erstes Buch „Richtig essen im Job“ 2005 veröffentlicht. Es war ein großer Erfolg und hat mir viele Presseartikel, TV-Auftritte, Kunden, Vortrags-Engagements und eine klare Positionierung gebracht. Es folgen 9 weitere Bücher im Bereich Ernährung, Diäten, Gesundheit und Anti-Aging. Mit jedem Buch habe ich meinen Stil verfeinert, Menschen gecoacht und immer neue Vorträge entwickelt, die ich vor kleinen und großen Auditorien zu den unterschiedlichsten Gesundheitsthemen gehalten habe. Als „Deutschland spritzigste Gesundheitsexpertin“ war ich viele Jahre lang gefragte Speakerin für Unternehmen sowie begeisterte Schreiberin von Büchern und Artikeln. Intensive Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Coaching und Leadership und vor allem die Begleitung durch Sonja Becker und das Trainer-Team der Wailea GmbH haben mir aufgezeigt, dass die Gesundheitsthemen schon gut zu mir passen, mich aber nicht wirklich „kicken“, und es ein anderes Thema gibt, das noch viel mehr meins ist: die Sexualität. In diesem Themenfeld liegt seit Jahrzehnten meine eigene größte Neugier. Ich habe eine Ehe, eine Scheidung und eine Zeit voller sexueller Experimente hinter mir. Seit 2011 bin ich wieder in einer festen Beziehung und mittlerweile zum zweiten Mal verheiratet.
2012 ist mein Erfolgsbuch „gesundgevoegelt“ erschienen und hat seitdem tausende Menschen begeistert. Es folgten innerhalb kurzer Zeit vier weitere Bücher im Themenfeld Sexualität und Beziehung: „Wie wär´s mit uns beiden“ , „gesundgevögelt in 12 Wochen“  „Heute komme ich zuerst“, und „Männer sind Schweine, Frauen erst recht“. In der gleichen Zeit habe ich zwei Kinder bekommen. Ich gebe keine theoretischen Tatschläge, mein Stil bezieht immer meine eigene Biografie mit ein.

Meine Methoden: Ein komplett anderer Blickwinkel auf Menschen und ihre Talente, Fähigkeiten und Neugier sowie alles, was ein guter Coach braucht: genaue Beobachtung, präzises Feedback, klare Ansagen, Ermutigung, gute Laune. Bei mir gibt es keine klassische theoriebasirte Ausbildung sondern eine intensive Coaching-Gruppe, in der alle ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen . Es geht um jeden einzelnen und seine/ihre Geschichte, Herzensthemen und den jeweils authentischen Stil. Lass dich überraschen, was (und wer) alles in dir steckt und in welchem Feld du mit dem Thema Sex Geld und Menschen bewegen kannst.
Wenn du neugierig bist, schreib mir am besten eine Mail: welcome@susannewendel.de

Persönlicher Call zum Kennenlernen

Triff mich auf Zoom
Die erste Ausbildungsrunde startet am 28. Oktober LIVE in München. Insgesamt 4 Blöcke a 3 Tagen plus individuelle Zoom-Calls zur Supervision. Lass uns  in einem persönlichen Gespärch herausfinden ob wir zueinander passen und diese Ausbildung die richtige für dein nächstes Level ist
Termin für Call

Susanne Wendels Bücher

Wenn du schon länger überlegt hast Menschen im Thema Sexualität zu begleiten – meld dich bei mir

Die erste Ausbildung „Sexual Curiosity Coaching“ startet am 28. Oktober
Bewirb dich für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch ca. 20min unter https://calendly.com/susanne-wendel/discovery-call

Neugierig? Interesse?

Bewirb dich für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch ca. 20 min. unter https://calendly.com/susanne-wendel/discovery-call

Wenn du dich für das Jahrestraining bei Susanne Wendel interessierst, nutze die Gelegenheit, dich persönlich zu informieren. Und: Susanne möchte alle Teilnehmer vorab persönlich kennen lernen.