Authentisch reden und schreiben Jahrestraining ab Mai 2022

Wenn du dein ureigenes Thema findest, ist Rhetorik nebensächlich!

Egal ob du einen Vortrag hältst oder ein Buch schreibst – wenn du  ausdrückst, was dich wirklich bewegt und wer du wirklich bist, wirst du andere Menschen begeistern und gewinnen. Du brauchst dafür keine Rhetorik-Ausbildung und keine Motivations- und Speaker-Trainings. Die wahre Kunst ist, dein authentisches Thema zu finden, denn dann ist der Rest nebensächlich.

Noch eine Speaker-Ausbildung? NEIN! Menschen geben sehr viel Geld aus, um zu lernen, wie sie Vorträge über Themen halten, die sie im Grunde genommen selber langweilig finden. Mit Rhetorik kann man viel bewirken, doch die Herzen anderer Menschen berührst du nur mit deinem eigenen Herz. Begeisterung kannst du nur bei anderen wecken, wenn du selber für etwas brennst. Dann ist es tatsächlich egal, ob deine Botschaft mit ein paar „Ähms“ vorgrtragen wird. Du musst zu allererst das Thema finden, auf das du selber am allermeisten neugierig bist, das dich selber am meisten bewegt. Dabei helfei ich dir. Das ist ein wichtiger Teil in diesem Kurs, vielleicht der Wichtigste, denn hier wird dein eigener blinder Fleck aufgedeckt. Niemand sonst gibt dir so ehrliches und präzises Feedback. Dazu kommt dann dein ganz persönlicher eigener Stil. Steckt in die ein Comedian? Oder eine Forscherin? Ein Entertainer? Eine Schauspielerin? Machst du viele Wort oder eher wenig? Bist du eher der Sachbuch-Typ oder der Romanschreiber? Das alles finden wir gemeinsam mit einer kleinen Gruppe höchst motivierter Teilnehmer heraus. Und ich verspreche: Das macht unglaublich viel Spaß und gibt Energie!

Du bist ExpertIn, Speaker, Trainer, Coach, AutorIn, HeilerIn, Schamane oder Online-Marketinggenie – oder auf dem Weg, es zu werden? Dann meld dich bei mir, und lass uns herausfinden, welches Thema, welcher Auftritt und welcher Stil tatsächlich Deine „10!“ ist!

Susanne auf der Bühne mit „gesundgevögelt“

Performance- und Schreib-Coaching mit Susanne Wendel

Finde das Thema, mit dem du ganz natürlich begeisterst und andere mitreißt. Ohne Rhetorik-Marathon und Lampenfieber-Panik, dafür spielerisch mit ganz viel Spaß!

Health & Fun GmbH
Kolpingring 18
82041 Oberhaching
welcome@susannewendel.de

Neugierig? Interesse?

Alle Infos gibt es in einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch (ca. 20 min.) unter https://calendly.com/susanne-wendel/discovery-call

Wenn du dich für das Jahrestraining bei Susanne Wendel interessierst, nutze die Gelegenheit, dich persönlich zu informieren. Und: Susanne möchte alle Teilnehmer vorab persönlich kennen lernen.

Von der Ernährungswissenschaftlerin zur Sex-Expertin: mein eigener Weg

Als studierte Oecotrophologin habe ich mein erstes Buch „Richtig essen im Job“ 2005 veröffentlicht. Es war ein großer Erfolg und hat mir viele Presseartikel, TV-Auftritte, Kunden, Vortrags-Engagements und eine klare Positionierung gebracht. Es folgen 9 weitere Bücher im Bereich Ernährung, Diäten, Gesundheit und Anti-Aging. Mit jedem Buch habe ich meinen Stil verfeinert und immer neue Vorträge entwickelt, die ich vor kleinen und großen Auditorien zu den unterschiedlichsten Gesundheitsthemen gehalten habe. Als „Deutschland spritzigste Gesundheitsexpertin“ war ich viele Jahre lang gefragte Speakerin für Unternehmen sowie begeisterte Schreiberin von Büchern und Artikeln. Intensive Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Coaching und Leadership und vor allem die Begleitung durch Sonja Becker und das Trainer-Team der Wailea GmbH haben mir aufgezeigt, dass die Gesundheitsthemen schon gut zu mir passen, mich aber nicht wirklich „kicken“, und es ein anderes Thema gibt, das noch viel mehr meins ist: die Sexualität. Ein Vortrag über Kohlenhydrate und betriebliche Gesundheitsförderung von mir ist lustig, professinell und motivierd. Doch wenn ich übers vögeln rede, sind die Zuhörer gelfasht!
2012 ist mein Erfolgsbuch „gesundgevoegelt“ erschienen und hat seitdem tausende Menschen begeistert. Es folgten innerhalb kurzer Zeit vier weitere Bücher im Themenfeld Sexualität und Beziehung: „Wie wär´s mit uns beiden“ , „gesundgevögelt in 12 Wochen“  „Heute komme ich zuerst“, und „Männer sind Schweine, Frauen erst recht“. In der gleichen Zeit habe ich zwei Kinder bekommen. Ich gebe keine theoretischen Tatschläge, mein Stil bezieht immer meine eigene Biografie mit ein. 2012 habe ich nicht nur mein erstes Sexbuch geschrieben, sondern ein „Jahrestraining für Rampensäue“ kreiert, das ich einige Jahre mit kleinen Gruppen durchgeführt habe, um andere Menschen auf ihrem eigenen Weg zu einer authentischeren Performance zu begleiten. Mit zwei kleinen Kindern habe ich es in den letzten Jahren pausiert, um es in 2022 nun komplett überarbeitet neu anzubieten. Und DU kannst dabei sein!

Meine Methoden: Ein komplett anderer Blickwinkel auf Menschen und ihre Performance und alles, was ein guter Coach braucht: genaue Beobachtung, präzises Feedback, klare Ansagen, Ermutigung, gute Laune. Bei mir gibt es keinen klassischen Rhetorik-Kurs und wenig Theorie, sondern ganz viele Übungen, die vor allem Leichtigkeit und Neugier erzeugen. Es geht um DICH und deine Geschichte, deine Herzensthemen und deinen ganz authentischen Stil. Lass dich überraschen, was (und wer) alles in dir steckt. Freu dich auf Pecha Kucha, Power Point Karaoke, Impro-Theater mit Dirty Talk, erotische Kurzgeschichten, Business-Präsentationen und Storytelling aus dem Wahnsinn des ganz normalen Alltags.
Wenn du neugierig bist, schreib mir am besten eine Mail: welcome@susannewendel.de

Open Business Stage

Jeden 1. Dienstag im Monat!
Die offene Bühne für Präsentationen aller Art: Vorträge (in Auszgen), Elevator-Pitches, neue Business-Konzepte, Rollenspiele für schwierige Gespräche, Lesungen eigener (Buch)Texte
Zum Einstieg immer die besten Bühnen-Warm-Ups: Power-Point-Karaoke, Pecha Kucha, Impro-Theater, Sex-Talks u.v.m.
Probier dich aus! Entdecke wer du wirklich bist! Hier bekommst du das ehrlichste Feedback ever.
München-Sendling, Teilnahme nachvorheriger Anmeldung
welcome@susannewendel.de

Susanne Wendels Bücher

Ich helfe Dir, deine Performance in Wort und Schrift auf ein neues Level zu bringen

Das Jahrestraining „Authentisch reden und schreiben“ startet im Mai 2022 Bewirb dich für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch ca. 20min unter https://calendly.com/susanne-wendel/discovery-call

Neugierig? Interesse?

Bewirb dich für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch ca. 20 min. unter https://calendly.com/susanne-wendel/discovery-call

Wenn du dich für das Jahrestraining bei Susanne Wendel interessierst, nutze die Gelegenheit, dich persönlich zu informieren. Und: Susanne möchte alle Teilnehmer vorab persönlich kennen lernen.