Eine Ära endet. Und eine Neue beginnt

Eine Ära endet. Und eine Neue beginnt

Liebe Freunde, gestern durfte ich meine allerletzte Prüfung im Masterstudiengang der angewandten Sexualwissenschaft ablegen – die Verteidigung meiner Masterarbeit. Ich kann es noch gar nicht glauben, das Studium ist damit erfolgreich beendet. Ein halbes Jahrzehnt bin ich regelmäßig nach Merseburg gefahren. Ich habe mich mit allen möglichen (und unmöglichen 😉) Themen rund um Sexualität beschäftigt. Und ich bin gerade ein…

Herbst 22. Ausbildung zum SexualCoach. Ab sofort Bewerbung möglich!

Herbst 22. Ausbildung zum SexualCoach. Ab sofort Bewerbung möglich!

Liebe Freunde, ich freue mich riesig, euch heute mein neuestes „Baby“ vorzustellen! Ab November könnt ihr bei mir eine zertifizierte Ausbildung zum SexualCoach machen. Diese Ausbildung ist für alle, die Lust haben, anderen zu einem besseren Sexleben zu verhelfen oder für sich selber mehr zu erfahren und sich in diesem Bereich weiterzubilden. Die wichtigsten Tools, die du von mir lernst,…

Über den „Mein-Ex-ist-ein-Narzisst“- Trend. Und die Gegenbewegung!

Über den „Mein-Ex-ist-ein-Narzisst“- Trend. Und die Gegenbewegung!

Liebe Freunde, Es gibt ein neues N-Wort. Ich fange bewusst politisch unkorrekt heute an. Denn mir fällt auf, dass es offenbar immer mehr Narzissten in unserer Gesellschaft gibt. Fast in jeder Frauenzeitschrift stehen Artikel über narzisstische Männer und wie frau sie erkennt und sich vor ihnen schützt. Oder sie loswird. Der narzisstische Ex ist schon fast eine neue soziodemografische Bevölkerungsgruppe geworden.…

Das Reden und das Schreiben

Das Reden und das Schreiben

Liebe Freunde, nach unserer ausgedehnten Auszeit in Südafrika bin ich nun wieder voller Power zurück in Deutschland und freue mich auf die nächsten Events in München, meine Coaching-Sessions und natürlich das Schreiben meiner Masterarbeit. Was mich sehr inspiriert hat, war die Lektüre von Stephen Kings „Das Leben und das Schreiben“, welches ich in Südafrika mit großem Genuss gelesen habe. Eine…

Inspirierte Grüße vom anderen Ende der Welt

Inspirierte Grüße vom anderen Ende der Welt

Liebe Freunde, den heutigen Newsletter schreibe ich aus Südafrika, aus dem stürmischen Hout Bay bei Kapstadt. Es tut gut, sich frischen Wind um die Ohren wehen zu lassen, und ich sende euch Grüße von Herzen. Ich habe ein paar Tage gebraucht, hier richtig anzukommen und die deutsche Melancholie abzuschütteln. Hier ist alles etwas langsamer – dafür aber freundlicher, offener und…

Fernweh

Fernweh

Liebe Freunde, wie geht es euch nach zwei Jahren Pandemie und  nicht enden wollenden schlechten Nachrichten? Also ich persönlich bin ja von Grund auf Optimist und versuche immer, mich auf die positiven Seiten des Lebens zu fokussieren. Das ist wahrlich nicht so einfach, wenn man überall von schlechter Laune und Angst vor Krankheit, Krieg usw. und momentan auch noch einer…

Life Changing S*X – Frage an die Schwarmintelligenz

Life Changing S*X – Frage an die Schwarmintelligenz

Liebe Freunde, ich stecke gerade mitten in den ersten Recherchen für meine Masterarbeit in angewandter Sexualwissenschaft und wende mich heute mal mit einer Frage an die Schwarmintelligenz meiner Leserschaft. Ich bin sehr gespannt, was ich auf diesem Weg erfahre. Viele Menschen haben mich schon gefragt, was ich da eigentlich mache, in diesem Studium. Nun ja,ich bin jetzt im fünften Jahr…

*News*News*News*News*News*News*News*

*News*News*News*News*News*News*News*

Liebe Freunde, mit einem großen BÄÄÄMMM starte ich ins neue Jahr, und ich lade euch herzlich ein, daran teilzuhaben. Ich präsentiere: eine neue Location in München, neue Coaching-Programme, eine große Life-Stream-Reihe und einen Aufruf an Paare: ich suche Interviewpartner für meine Masterarbeit in angewandter Sexualwissenschaft. Zusammen mit Christian Eberle, dem Founder der SubRosaDictum Lifestyle Events (ihr kennt die Parties aus…

Fast 10 Jahre „gesundgevögelt“ – Rückschau, Ausblick und die nächste Runde Life Changing Sex

Fast 10 Jahre „gesundgevögelt“ – Rückschau, Ausblick und die nächste Runde Life Changing Sex

Liebe Freunde, „Die meisten Menschen überschätzen, was sie in einem Jahr erreichen und unterschätzen, was sie in zehn Jahren erreichen können“ Diesen Satz habe ich irgendwo mal gelesen, und ich fand ihn sehr einleuchtend. Könnte man öfter mal tun – in Dekaden denken. Gerade in diesem Jahr 2021 blicke ich auf eine ganz besondere Dekade zurück. Vor 10 Jahren habe…

Beziehungen in Zeiten von „C“: Vom Home-Office zur Date-Night

Beziehungen in Zeiten von „C“: Vom Home-Office zur Date-Night

Wie schaffen es Paare, vor allem diejenigen mit Kindern, trotz Home-Office, Home-Schooling und Lockdown ihre Liebe zu erhalten? Eine Bestandsaufnahme. Und ein Lösungsvorschlag. „Wooow, tolle Elfchen habt ihr geschrieben…“ hallt die Stimme der Lehrerin aus dem Lautsprecher des Ipads. Mein 8-jähriger Sohn schreibt Gedichte. Wow. Ich versuche auch was zu schreiben, schon seit ein paar Tagen. Doch ich kann mich…