Mehr Lust als dein Mann?! Kostenloses Webinar am 22.11

Mehr Lust als dein Mann?! Kostenloses Webinar am 22.11

Am letzten Skorpiontag dieses Jahres, dem 22. November, veranstalte ich um 20.30 Uhr ein kostenloses Webinar für alle Wissbegierigen zum Thema „Mehr Lust als dein Mann?!“ Ich weiß, das ist jetzt etwas kurzfristig. Ich habe wirklich bis zum Wochenende überlegt, ob ich das echt machen soll, nachdem ich auf Facebook einige sehr negative Kommentare bekommen habe (habe sie mittlerweile entfernt,…

50 ist das neue 30 :-) – noch einmal schlafen …

50 ist das neue 30 :-) – noch einmal schlafen …

Liebe Freunde, morgen ist der 11.11.22. Schnapszahl! Karnevalsbeginn! Der lustigste Tag im düsteren November. Mein Geburtstag. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich als Kind immer wahnsinnig aufgeregt war an dem Tag vor meinem Geburtstag. Und Abends nicht einschlafen konnte vor Aufregung. Heute, mehr als 40 Jahre später, fühle ich mich eher nachdenklich. Am letzten Tag mit einer…

Einladung! Kostenloses Webinar am 1. November

Einladung! Kostenloses Webinar am 1. November

Liebe Freunde, Vielleicht erinnern sich manche von euch noch an meine Webinar-Reihe im ersten Corona-Lockdown im Frühjahr 2020 (alle Folgen sind unter www.gesundgevoegelt.de in meinem Shop zu finden). Damals habe ich wöchentlich ein sexuelles und partnerschaftliches Thema besprochen und großen Zuspruch bekommen. Das hat echt viel Spaß gemacht. Ich habe beschlossen, in diesem Jahr vor Weihnachten nochmal zwei Webinare zu…

Neuer Look – neue Show – neues Buch!

Neuer Look – neue Show – neues Buch!

Liebe Freunde, nach einem ziemlich großen Friseur-Fail vor ziemlich genau 30 Jahren mit der Farbe Hellblond habe ich mich vor zwei Wochen tatsächlich getraut, mir nochmal einen ganz neuen Look verpassen zu lassen. Und was soll ich sagen, mir gefällts. Ich frage mich zwar immer noch, wer die Frau im Spiegel ist, die ich morgens jetzt etwas aufwändiger frisieren muss,…

Eine Ära endet. Und eine Neue beginnt

Eine Ära endet. Und eine Neue beginnt

Liebe Freunde, gestern durfte ich meine allerletzte Prüfung im Masterstudiengang der angewandten Sexualwissenschaft ablegen – die Verteidigung meiner Masterarbeit. Ich kann es noch gar nicht glauben, das Studium ist damit erfolgreich beendet. Ein halbes Jahrzehnt bin ich regelmäßig nach Merseburg gefahren. Ich habe mich mit allen möglichen (und unmöglichen 😉) Themen rund um Sexualität beschäftigt. Und ich bin gerade ein…

Herbst 22. Ausbildung zum SexualCoach. Ab sofort Bewerbung möglich!

Herbst 22. Ausbildung zum SexualCoach. Ab sofort Bewerbung möglich!

Liebe Freunde, ich freue mich riesig, euch heute mein neuestes „Baby“ vorzustellen! Ab November könnt ihr bei mir eine zertifizierte Ausbildung zum SexualCoach machen. Diese Ausbildung ist für alle, die Lust haben, anderen zu einem besseren Sexleben zu verhelfen oder für sich selber mehr zu erfahren und sich in diesem Bereich weiterzubilden. Die wichtigsten Tools, die du von mir lernst,…

Über den „Mein-Ex-ist-ein-Narzisst“- Trend. Und die Gegenbewegung!

Über den „Mein-Ex-ist-ein-Narzisst“- Trend. Und die Gegenbewegung!

Liebe Freunde, Es gibt ein neues N-Wort. Ich fange bewusst politisch unkorrekt heute an. Denn mir fällt auf, dass es offenbar immer mehr Narzissten in unserer Gesellschaft gibt. Fast in jeder Frauenzeitschrift stehen Artikel über narzisstische Männer und wie frau sie erkennt und sich vor ihnen schützt. Oder sie loswird. Der narzisstische Ex ist schon fast eine neue soziodemografische Bevölkerungsgruppe geworden.…

Das Reden und das Schreiben

Das Reden und das Schreiben

Liebe Freunde, nach unserer ausgedehnten Auszeit in Südafrika bin ich nun wieder voller Power zurück in Deutschland und freue mich auf die nächsten Events in München, meine Coaching-Sessions und natürlich das Schreiben meiner Masterarbeit. Was mich sehr inspiriert hat, war die Lektüre von Stephen Kings „Das Leben und das Schreiben“, welches ich in Südafrika mit großem Genuss gelesen habe. Eine…

Inspirierte Grüße vom anderen Ende der Welt

Inspirierte Grüße vom anderen Ende der Welt

Liebe Freunde, den heutigen Newsletter schreibe ich aus Südafrika, aus dem stürmischen Hout Bay bei Kapstadt. Es tut gut, sich frischen Wind um die Ohren wehen zu lassen, und ich sende euch Grüße von Herzen. Ich habe ein paar Tage gebraucht, hier richtig anzukommen und die deutsche Melancholie abzuschütteln. Hier ist alles etwas langsamer – dafür aber freundlicher, offener und…

Fernweh

Fernweh

Liebe Freunde, wie geht es euch nach zwei Jahren Pandemie und  nicht enden wollenden schlechten Nachrichten? Also ich persönlich bin ja von Grund auf Optimist und versuche immer, mich auf die positiven Seiten des Lebens zu fokussieren. Das ist wahrlich nicht so einfach, wenn man überall von schlechter Laune und Angst vor Krankheit, Krieg usw. und momentan auch noch einer…