Fast 10 Jahre „gesundgevögelt“ – Rückschau, Ausblick und die nächste Runde Life Changing Sex

Fast 10 Jahre „gesundgevögelt“ – Rückschau, Ausblick und die nächste Runde Life Changing Sex

Liebe Freunde, „Die meisten Menschen überschätzen, was sie in einem Jahr erreichen und unterschätzen, was sie in zehn Jahren erreichen können“ Diesen Satz habe ich irgendwo mal gelesen, und ich fand ihn sehr einleuchtend. Könnte man öfter mal tun – in Dekaden denken. Gerade in diesem Jahr 2021 blicke ich auf eine ganz besondere Dekade zurück. Vor 10 Jahren habe…

Beziehungen in Zeiten von „C“: Vom Home-Office zur Date-Night

Beziehungen in Zeiten von „C“: Vom Home-Office zur Date-Night

Wie schaffen es Paare, vor allem diejenigen mit Kindern, trotz Home-Office, Home-Schooling und Lockdown ihre Liebe zu erhalten? Eine Bestandsaufnahme. Und ein Lösungsvorschlag. „Wooow, tolle Elfchen habt ihr geschrieben…“ hallt die Stimme der Lehrerin aus dem Lautsprecher des Ipads. Mein 8-jähriger Sohn schreibt Gedichte. Wow. Ich versuche auch was zu schreiben, schon seit ein paar Tagen. Doch ich kann mich…

Über das Sterben. Und den Zauber des Neuanfangs

Über das Sterben. Und den Zauber des Neuanfangs

Liebe Freunde, Wie jede Blüte welkt und jede Jugend Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe Bereit zum Abschied sein und Neubeginne, Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern In andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt…

Angenommen, die Corona-Maßnahmen würden diese Woche beendet – würdest Du am Wochenende Party machen?

Angenommen, die Corona-Maßnahmen würden diese Woche beendet – würdest Du am Wochenende Party machen?

Diese Frage ist natürlich hypothetisch. Deutschland und weite Teile Europas stecken mitten im Corona-Lockdown, wir können noch nicht mal zum Friseur gehen, geschweige denn auf eine Party. Doch ich möchte wissen: wie haben sich unsere Gedanken, Ansichten und Gefühle in Bezug auf Nähe und Ausgelassenheit verändert? Können wir uns momentan überhaupt vorstellen, uns mitten in einer verschwitzen Menschenmenge aufzuhalten? Oder…

Wie Männer ihren Leistungsdruck im Bett loswerden

Wie Männer ihren Leistungsdruck im Bett loswerden

Ich habe mich immer gefragt, warum viele Männer ein so großes Bedürfnis danach haben, „es Frauen zu besorgen“.  Diese „es“, was ist das eigentlich? Ein Orgasmus? Und warum ist das so wichtig? Oder ist das nur ein Spruch? Also, ich persönlich brauche keinen Mann, um einen Orgasmus zu haben. Es gibt viele Arten von Orgasmen. Für viele Frauen ist es…

Nähe. Berührung. Ausgelassenheit. Extase. Future for Pleasure – wir wollen Sünde!

Nähe. Berührung. Ausgelassenheit. Extase. Future for Pleasure – wir wollen Sünde!

„Die offensichtlichste aller Krankheiten ist nirgendwo aufgeführt, obwohl fast alle Erwachsenen darunter leiden: chronischer Lebendigkeitsverlust. Ursache: jahrelange Anpassung an ein Leben, das Entfaltung, Spaß und Wachstum verhindert, das Talente, Wünsche und Vorlieben unterdrückt, und das versucht, brave konforme Gutmenschen zu erzeugen, die zwar funktionieren, aber irgendwann das Gefühl bekommen: »Das kann doch noch nicht alles sein!«. Menschen, die über Jahre…

Sex up your Life 2021!

Sex up your Life 2021!

In diesem Jahr hatte ich deutlich mehr Anfragen von Paaren als sonst. Die Corona-Krise schlägt Menschen nicht nur aufs Gemüt, sondern offensichtlich auch auf die Libido. Die Lust auf Sex ist vielen vergangen – vor allem, wenn sie schon vorher nur gering ausgeprägt war. Eine Studie der Uni Wien hat gezeigt, dass die meisten Paare noch seltener Sex hatten als…

Das (unbequeme) Geheimnis der wirklich guten Beziehungen – und warum ich wenig von Paartherapien halte

Das (unbequeme) Geheimnis der wirklich guten Beziehungen – und warum ich wenig von Paartherapien halte

Liebe Leserinnen und Leser, seit vielen Jahren bin ich mittlerweile als Sexual-Coach tätig und habe schon vielen Paaren und Einzelpersonen zu einem besseren Sex- und Beziehungsleben verholfen. Ich bringe dabei viel meiner eigenen Erfahrungen ein. Meine eigene Beziehung hat vor neuneinhalb Jahren ohne Romantik, aber mit viel Magie begonnen, und ich kann ohne Übertreibung sagen, dass unsere Partnerschaft immer besser…