Susanne Wendel

Meine Methoden

Ein komplett anderer Blickwinkel auf Menschen und Beziehungen, Erkennen systemischer Zusammenhänge sowie alles, was ein guter Coach braucht: genaue Beobachtung, präzises Feedback, klare Ansagen, Ermutigung, gute Laune. Bei mir gibt es kein langes Gequatsche und keine „Problemgespräche“.

Ich bin seit 20 Jahren selbständig im Bereich von Gesundheit und Kommunikation und habe nach meinem Studium der Oecotrophologie zwei intensive mehrjährige Coaching-Weiterbildungen absolviert (NLP-Trainer, Inntal-Institut, sowie High Performance Leadership Coach, Wailea GmbH) sowie diverse Weiterbildungen zu den Themen:
The Arts of a Woman
Power Couples
Abenteuer Team
How to train your Man
Sex-Self-Actualization
(Wailea GmbH sowie Leading the Leaders/Sokrates Verlag)

Seit 2017 studiere ich an der Hochschule Merseburg im Masterstudiengang „Angewandte Sexualwissenschaft“ und schreibe aktuell (Frühjahr 2022) meine Masterarbeit.

Dazu Teilnahme an diversen Workshops zum Thema BDSM (u.a. mit Lady Angelina, Domina aus München-Riem) sowie Workshops und Einzel- bzw. Paarcoachings zum Thema Tantra/Körperarbeit/Embodiment/Sexocorporel bis hin zu Lach-Yoga 🙂

Seit 2007 coache ich Frauen, Männer und Paare zu Beziehungs- Kommunikations- und vor allem Sexualitätsthemen. 2012 habe ich mein erstes Buch zu diesem Themenfeld, „gesundgevögelt“, publiziert, vier weitere folgten. Mein Mann und ich haben zwei Kinder, zwei Unternehmen sowie eine Firmenbeteiligung in Südafrika und leben in einer Unternehmer-WG im Münchner Süden. Mit Beziehungen kenne ich mich aus. Mein Coaching ist NICHT theoretisch 🙂

Susanne Wendel

Zahlen & Ausbildungen

Jahrgang: 1972
Geburtstag: 11.11.

Abgeschlossene Studiengänge/ Ausbildungen: 3
Seit 09/2017: Masterstudiengang Angewandte Sexualwissenschaft

Gegründete Selbständigkeit als „Foodtrainer“: September 2001
Veröffentlichung erstes Buch „Richtig essen im Job“: 2005

Vorträge, Workshops & Moderationen: 750+
Workshop „Let´s talk about Sex“ erstmalig gehalten: 2007
Einzelpersonen und Paare gecoacht (Food, Sex & Leadership): 250+

Geschriebene Bücher: 15
Verkaufte Bücher:  > 150 000
Gelesene Bücher: durchschnittlich 1 pro Woche

Absolvierte Weiterbildungstage seit 2001: jährlich 3-4 Wochen

Gründung  Health & Fun GmbH September 2012

Familienstand:  verheiratet
Kinder: 2 (geb. Dezember 2012 und September 2015)

Lieblings-Party: Subrosadictum

Was ich noch lernen will: Motorradfahren

Abgeschlossene Studiengänge/Ausbildungen

Zertifikate & 20 Jahre Lebenserfahrung in der Selbständigkeit