Paartherapie oder Paarberatung gesucht?

Wie du deine Beziehung auf das nächste Level bringst

Du suchst Unterstützung, weil du nach dem „Sahnehäubchen“ in deiner Beziehung suchst? Oder weil du von manchen Dingen in deiner Beziehung genervt bist und weißt, dass da noch viel mehr gehen könnte an Intimität, Verbindung, Liebe? Dich plagt Eifersucht, dir ist der Sex zuviel oder zu wenig oder zu langweilig oder du suchst überhaupt einen Partner?

Dann bist du hier richtig. Ich bin keine klassische Paartherapeutin oder Paarberaterin, sondern Paar-Coach. Ein Coach hat den Fokus nicht auf Konflikten und Problemen, sondern auf Weiterentwicklung und Zielen. Viele Paare wünschen sich bei Konflikten den Zustand von früher mit mehr Verbindung und Harmonie zurück oder denken, sie könnten ihre Probleme durch Reden beseitigen (das denken vor allem Frauen). Doch Beziehung heißt Entwicklung. Die Kunst ist, Veränderung zuzulassen und trotzdem verbunden zu bleiben. Der Sex spielt dabei eine wichtige Rolle.

In meinem Coaching geht es darum, in Aktion zu gehen, Neues auszuprobieren – vor allem im Bereich der Sexualität – und gemeinsam Zukunftsperspektiven zu entwickeln, ausgehend vom aktuellen Status Quo. Paare erleben bei mir bereits in der ersten Sitzung fulminante Erkenntnisse über sich und ihren Partner. Ich bringe einen neuen Blickwinkel ein und zeige euch diesen. Um euch wieder neu zu verlieben, müsst ihr Altes loslassen und euch neu kennen lernen. Und bereit sein, euch überraschen zu lassen!

Paarcoach Susanne Wendel

Susanne Wendel & Frank-Thomas Heidrich

Paarcoaching in München und Online

Health & Fun GmbH
Südl. Münchner Str. 62
82031 Grünwald
welcome@susannewendel.de

Auf einer Skala von 1 bis 10 – wie glücklich bist du in deiner Beziehung?

Um dir einen Eindruck von mir zu machen, lies am besten zuerst eines meiner Bücher. Zum Beispiel „gesundgevoegelt“ oder „gesundgevögelt in 12 Wochen“ oder „Heute komme ich zuerst“, oder „Männer sind Schweine, Frauen erst recht“. Oder das Buch in dem ich sehr ehrlich meine eigene Beziehungsgeschichte erzähle: „Wie wär´s mit uns beiden“ Ich mag es provokant, ehrlich und auf den Punkt!

Meine Methoden: Ein komplett anderer Blickwinkel auf Menschen und Beziehungen, Erkennen systemischer Zusammenhänge sowie alles, was ein guter Coach braucht: genaue Beobachtung, präzises Feedback, klare Ansagen, Ermutigung, gute Laune. Bei mir gibt es kein langes Gequatsche und keine „Problemgespräche“.

Ich bin seit 20 Jahren selbständig im Bereich von Gesundheit und Kommunikation und habe nach meinem Studium der Oecotrophologie zwei intensive mehrjährige Coaching-Weiterbildungen absolviert (NLP-Trainer, Inntal-Institut, sowie High Performance Leadership Coach, Wailea GmbH) sowie diverse Weiterbildungen zu den Themen:
The Arts of a Woman
Power Couples
Abenteuer Team
How to train your Man
Sex-Self-Actualization
(Wailea GmbH sowie Leading the Leaders/Sokrates Verlag)

Seit 2017 studiere ich an der Hochschule Merseburg im Masterstudiengang „Angewandte Sexualwissenschaft“ und schreibe aktuell meine Masterarbeit.

Dazu Teilnahme an diversen Workshops zum Thema BDSM (u.a. mit Lady Angelina, Domina aus München-Riem) sowie Workshops und Einzel- bzw. Paarcoachings zum Thema Tantra/Körperarbeit/Embodiment/Sexocorporel bis hin zu Lach-Yoga 🙂

Seit 2007 coache ich Frauen, Männer und Paare zu Beziehungs- Kommunikations- und vor allem Sexualitätsthemen. 2012 habe ich mein erstes Buch zu diesem Themenfeld, „gesundgevögelt“, publiziert, vier weitere folgten. Mein Mann und ich haben zwei Kinder, zwei Unternehmen sowie eine Firmenbeteiligung in Südafrika und leben in einer Unternehmer-WG im Münchner Süden. Mit Beziehungen kenne ich mich aus. Mein Coaching ist NICHT theoretisch 🙂

Paarcoaching in München und Online

Health & Fun GmbH
Südl. Münchner Str. 62
82031 Grünwald
welcome@susannewendel.de

Susanne Wendels Bücher

Ich helfe Dir deine Beziehung auf ein neues Level zu bringen

Coaching-Packages ab 1200 Euro – live in Oberhaching bei München oder online per Zoom. Bewirb dich für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch ca. 20min unter welcome@susannewendel.de

Bitte beachten: in diesem Gespräch findet keine Beratung statt. Nur möglich, wenn in der Bewerbung das Anliegen kurz geschildert wird.